16.06.2023

180 EVAUler beim Siegerländer Schülerlauf- gute Stimmung bei bestem Wetter

Bildunterschrift: Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c.

Unmittelbar vor den Sommerferien stellten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Sportlichkeit unter Beweis: Beim 11. Siegerländer Schülerlauf, der mit über 6000 Teilnehmern größten Veranstaltung dieser Art in Deutschland, nahmen alle Jungen und Mädchen der Klassen 5 und 6 teil.

Getreu des bekannten olympischen Mottos „Dabei sein ist alles“ ging es auf der Strecke über 2,5 km mehr um das gemeinsame sportliche Erlebnis als um Siege und Rekorde.

Dennoch seien auch besondere Leistungen erwähnet: Für Jakob Went aus der 6c bedeuteten die benötigten 9 Minuten bei etwa 1000 Kindern im Lauf der Jahrgangsstufe 6 eine gute Platzierung in den Top 20. Im Lauf der Jahrgangsstufe 5, bei ebenfalls etwa 1000 Teilnehmern, wurde Jonathan Völkel aus der 5c hervorragender 4.. Ben Gerhard (auch 5c), Anton Rücker (5a) sowie Makar Ishchenko, Adam Kostic und Benjamin Johannes (alle aus der 5b) kamen ebenfalls in den Top 20 ins Ziel.