30.01.2024

Pädagogischer Tag: Kollegium entwickelt spannende Projektideen

Bildunterschrift: Ideenentwicklung in großer Runde: Hier tagt die "Wir sind EU-ropa"-Gruppe.

Einen ertragreichen Pädagogischen Tag erlebte das evau-Lehrerkollegium zum Auftakt des zweiten Halbjahres. Im Fokus stand die inhaltliche Gestaltung der künftigen Projektarbeit in der Sekundarstufe I. Gearbeitet wurde an der Weiterentwicklung bereits bestehender Projektangebote wie der Herausforderung und Wir sind EU-ropa, der Etablierung neuer Projekte und der Gestaltung sogenannter Flexstunden – Projektvorhaben, in die sich Schülerinnen und Schüler frei einwählen können. Am Ende des Tages standen zahlreiche kreative und spannende Projektideen, von denen wir hoffen, möglichst viele in die Tat umsetzen zu können.