News

09.09.2022

Wohltuendes und wunderbar ungezwungenes Sommerfest

Bildunterschrift: Ausgelassene Stimmung beim gemeinsamen Tanzen auf und vor der Bühne.

Nachdem der ursprünglich anvisierte Termin für das EVAU Sommerfest Mitte Mai noch unwetterdingt ins Wasser gefallen war, spielte diesmal trotz vager Prognose sogar das Wetter über große Teile des Nachmittags und frühen Abends mit. "Ungezwungen und ohne festes Programm" lautete die Divise im Vorfeld dieses lang herbeigesehnten Festes für die ganze Schulgemeinschaft und genau so sollte es eintreffen. Die zahlreich erschienenen Schüler*innen, Eltern, Geschwister, Ehemaligen und Kolleg*innen erlebten eine bunte Mischung an spontanen Beiträgen. So wurden neben einem beindruckenden Poetry Slam-Beitrag, mitreißende musikalische Genüsse in verschiedensten Stilistiken geboten, ehe die Bühne von einigen Schüler*innen der Oberstufe "eingenommen" wurde, die alle Besucher zum ausgelassenen Tanzen animierten. Daneben blieb genügend Freiraum für ausgedehnte Gespräche und geselliges Beisammensein. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt, sodass niemand nach einer wunderbar erfrischenden und wohltuenden gemeinsamen Zeit hungrig nach Hause gehen musste.  

Zurück