News

16.11.2023

Nach Roman-Lektüre: Deutsch-Lk besucht Zwangsarbeiter-Ausstellung

Bildunterschrift: Der Deutsch-Lk von Herrn Daldrup besuchte eine Ausstellung im Aktiven Museum Südwestfalen.

Zur Ergänzung der Leistungskurs Lektüre „Unter der Drachenwand“ von Arno Geiger besuchte der Deutsch-Leistungskurs von Herrn Daldrup (Q2) die Zwangsarbeiter-Ausstellung im Aktiven Museum in Siegen. Es wurden Bezüge zu der Lektüre hergestellt und interessante Informationen zur Geschichte des Zweiten Weltkrieges ergänzt. Die Veranstaltung endete mit der Frage, wie es dazu kommt, dass sich extreme Tendenzen in der Politik immer mehr durchsetzen.

Die Veranstaltung wurde von Peer Ball sehr souverän und interessant gestaltet, so dass die Schülerinnen und Schüler mit vielen guten Informationen und Impulsen zum Weiterdenken nach Hause gingen. Wir bedanken uns für den interessanten Vortrag beim Aktiven Museum und vor allem bei dem Leiter der Veranstaltung, Peer Ball.

Zurück