News

16.11.2023

An der Leine durch die Klasse stolziert: Legehuhn Nessy präsentiert sich der 5c

Bildunterschrift: Gestatten: Nessy, Legehuhn und Haustier...

Am Donnerstag öffnete das evau seine Türen für einen mysteriösen Karton. Darin: Nessy, Legehuhn und Haustier eines Schülers der 5c. 

Der gefiederte Zweibeiner stellte sich der 5c vor, die in der Theorie schon einiges über Hühner gelernt hatte. Sorgenlos und entspannt präsentierte das Huhn sich den SchülerInnen. Dabei trug es eine kleine Leine mit Geschirr um die Brust. Wer sagt, dass nur Hunde sowas draufhaben?

Nessy konnte von den SchülerInnen von Nahem bestaunt, gestreichelt und aus der Hand gefüttert werden. Mit Bildern aus Nessys Leben konnte man alles über ihre Haltung im Garten und einiges über den Handel mit Hühnern erfahren, der mittlerweile sogar per Online-Bestellung funktioniert. 

Wir bedanken uns für die Unterstützung von Juliane Hoeser und natürlich bei Nessy. 

Zurück