News

18.11.2023

Herausforderer gewähren spannende Einblicke in ihre Projekte

Bildunterschrift: Mirja Gieseler verbrachte ihre Herausforderung beim Circus Solana - ein spannendes Projekt.

Mit einer großen Eröffnungsveranstaltung in der Arche begann am Dienstag der Präsentationstag des Projekts Herausforderung. Neben den beteiligten Schülerinnen und Schülern der Klasse 9 waren auch die Acht-Klässler sowie eine ganze Reihe von Eltern erschienen, um einen ersten Eindruck von den in diesem Jahr durchgeführten Herausforderungen zu bekommen.

Sämtliche Projekte konnten im Anschluss bestaunt werden. In der dritten und vierten Stunde wurde dafür der reguläre Unterricht der Sek I ausgesetzt, sodass die Klassenräume frei zum Präsentieren waren. Neben Bauernhof-Aufenthalten und Arbeit in sozialen Einrichtungen waren einige Gruppen wieder zu Wanderungen oder Fahrradtouren aufgebrochen, um zweieinhalb Wochen in Freiheit zu verbringen. Spannend auch der Aufenthalt einer Schülerin im Circus Soluna.

Unterm Strich gab es viele interessante Einblicke und gelungene Vorträge – und hoffentlich hilfreiche Anregungen für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8, die im nächsten Sommer zur Herausforderung aufbrechen.

Zurück