News

29.08.2021

Beitrag zum Klimaschutz: SV installiert 24 neue Fahrradständer

Bildunterschrift: Mitglieder der SV installierten die neuen Fahrradständer kurz vor dem Schulstart.

Seit Beginn dieses Schuljahres verfügt das evau über neue Fahrradständer. Die 24 Stellplätze wurden von einer Gruppe Schüler*innen der SV, vergangene Woche, kurz vor dem Schulstart installiert und schützen, dank ihrer Lage unter dem Vordach der Sporthalle, auch vor Regen. Vor allem die Arbeitsgruppe Nachhaltigkeit der Schülervertretung hatte sich aufgrund einer hohen Nachfrage vergangenes Jahr massiv für sichere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder eingesetzt. Besorgt wurden die Fahrradständer von Hausmeister Volker Kurth und Dietrich Buch vom Kirchenkreis. Bereits in den ersten Tagen wurden die Ständer fleißig genutzt und bringen die Schule in Sachen Umwelt- und Klimaschutz ein ganzes Stückchen weiter.

Zurück