News

30.08.2017

Start ins neue Schuljahr: Fünfer begrüßt - Herausforderer verabschiedet - Jetzt mit Texten aus dem Gottesdienst

Bildunterschrift: Nur eine kleiner Gruppe der Herausforderer war in der Haardter Kirche - der Rest der insgesamt 30 Teilnehmer war bereits vorher für zweieinhalb Wochen aufgebrochen.

Bei schönstem Sommerwetter (von dem man sich in den Ferien ein wenig mehr gewünscht hätte) startete heute das neue Schuljahr am evau. Beim Gottesdienst am Morgen in der Haardter Kirche standen vor allem zwei Gruppen im Mittelpunkt: Die neuen Schülerinnen und Schüler, insbesondere die Fünftklässler, sowie die Schüler aus den Klassen 9, die für zweieinhalb Wochen in ihr Herausforderungsprojekt verabschiedet wurden. Der Gottesdienst, der von Herrn Albrecht und Herrn Janknecht mit einer Reihe von Oberstufen-Schülern gestaltet wurde, stand unter dem Motto "Freundschaft", das auch Superintendent Peter Thomas Stuberg in seiner Predigt aufgriff.

Anschließend startete der Unterricht, wobei die Fünfer noch einmal gesondert durch Schulleiterin Beate Brinkmann in der Arche mit ihren Eltern begrüßt wurden. Die neuen Klassenlehrer nutzten das schöne Wetter und gingen auf den Schulhof, um den Fünfern das gegenseitige Kennenlernen spielerisch zu ermöglichen.

Texte aus dem Gottesdienst:

Schülertexte zum Thema Freundschaft

Gebet

Fürbitten

Zurück