News

08.06.2023

Premiere auf dem Schulhof: Bunter Nachmittag für künftige Fünfer

Bildunterschrift: Für alle künftigen Fünfer hatten die Mentorinnen Buttons mit den Namen erstellt, die zu Beginn verteilt wurden.

Action auf dem Schulhof: Erstmals lud unsere Schule die künftigen neuen Fünfer mit ihren Eltern zu einem Kennenlern-Nachmittag ein. Der Großteil der baldigen 5a, b und c folgte der Einladung und erlebte zwei abwechslungsreiche Stunden mit verschiedenen Spielangeboten, Schminken, Basteln usw. Verantwortlich für die Durchführung des Programms waren die künftigen Mentorinnen der Klassen aus den Jahrgangsstufen 8 und 9, die ihre Sache richtig gut machten.

Während die Kinder Spaß auf dem sonnigen Schulhof hatten, gab es für die Eltern Informationen in der Mensa – etwa zu den künftigen Angeboten der Musik-Fachschaft. Wir hoffen, dass durch den Nachmittag die Vorfreude auf die neue Schule gewachsen ist…

Zurück